Waldbaden

Shinrin Yoku ist ein Trend aus Japan und heißt Waldbaden. Wer Entspannung sucht oder seine Gesundheit stärken möchte, sollte es unbedingt ausprobieren. Waldbaden ist Medizin pur, dient dem Stressabbau, stärkt das Immunsystem, verbessert die Konzentrationsfähigkeit, hilft bei Schlafstörungen, kann sogar Bluthochdruck und Zuckerwerte senken.

Für das Waldbaden benötigst Du keine speziellen Voraussetzungen – nur die Offenheit, Dich auf die faszinierende Vielfalt des Waldes einzulassen.

„Kühl und feucht ist die Luft, wärmende Sonnenstrahlen brechen durch die Baumkronen, in der Ferne klopft ein Specht, im Unterholz ein leises Rascheln – der Wald umfängt Dich wie ein Kosmos. Er verzaubert Dich mit seinen Geheimnissen und wirkt wie Medizin auf Körper, Seele und Geist.“

 

Ich lade Dich ein auf dieses Abenteuer Wildnis und die Begegnung mit der wohl schönsten Medizin!